Montag, 30. Januar 2012

Leise rieselt der Schnee

Ein Blick aus dem Fenster meines Arbeitszimmers verrät mir, dass es zu früh war, den Winter heuer als abgängig zu betrachten...

Seht, wie Gott der Erde Ball hat gezieret überall.
Wälder, Felder, jedes Tier zeigen Gottes Finger hier.

Seht, wie fliegt der Vögel Schar in den Lüften Paar bei Paar.
Blitz und Donner, Sturm und Wind seines Willens Diener sind.

Ach, mein Gott, wie wunderbar nimmt dich meine Seele wahr.
Drücke stets in meinen Sinn, was du bist und was ich bin.

Joachim Neander, 1650-1680

Kaum habe ich angefangen zu bloggen, naht von Russland her die Ostfront... äh, Verzeihung!... von Osten eine russische Kaltfront. Ob ein kausaler Zusammenhang besteht, wird noch untersucht.

Um mich rechtzeitig abzusichern erkläre ich hiermit: das war wirklich nicht meine Absicht!

2 Kommentare:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist schön, dass Sie gelernt haben "Nein" zu sagen. Zu Beautyshop-Spam sage allerdings auch ich "Nein".

      Löschen