Montag, 20. Februar 2012

Der Laie staunt, der Fachmann wundert sich

"So kam es in dieser Präsidentenkür zwischenzeitlich zu eigentümlichen Bündnissen: Die SPD konnte jedenfalls glücklich sein, dass die um Bedeutung ringende FDP sich offen gegen einige Kandidaten aussprach, deren Ablehnung die Genossen schwerer hätte begründen können. Ähnliches galt für Norbert Lammert, der in der Öffentlichkeit beliebt ist, aber in seiner eigenen Partei zum Teil wenig geschätzt wird. So musste die SPD ihre Bedenken, der Mann habe zu viele 'ultramontane', also erzkatholische Mitarbeiter in seinem Umfeld, gar nicht erst offen aussprechen."
Hervorhebung von mir. Herr Lammert ultramontan? Seine Mitarbeiter erst recht erzkatholisch? Habe ich irgendetwas verpasst?

1 Kommentar:

  1. Von falschen Voraussetzungen ausgehend das Richtige denken. Da zählt das Ergebnis mehr als der Prozeß. Also Schwamm drüber!

    AntwortenLöschen