Montag, 13. Februar 2012

Manchmal muss man schmunzeln...


... wenn man einen Gegenstand in der Hand hält und sich ausmalt, welche Vorgeschichte es dazu wohl gab. Ich bekam kürzlich Post aus Deutschland. Nicht nur, dass der Brief überfrankiert war: nein, die Marken waren so wüst auf den ganzen Umschlag verteilt, dass ich sofort an einen cholerischen Anfall ob der hohen Postgebühren denken musste. Und sofort stellte ich mir den Postbediensteten vor, der wütend mit dem Stempel auf dem Brief herumhämmert, um auch alle Marken zu entwerten. Und das Gesicht des Schweizer Postlers, der in Zürich zuerst diesen Brief in der Hand hielt, und verzweifelt einen Platz für Barcode und Zollaufkleber suchte.
Eigentlich schade, dass mein Basler Briefträger nicht auch noch einen Kommentar auf dem Umschlag hinterlassen hat. Etwas Platz wäre ganz am Rand noch frei gewesen...

1 Kommentar:

  1. Und der geneigte Leser fragt sich, wo hier der subjektive (oder notfalls auch objektive) Bezug zum katholischen Weltgeschehen ist.

    AntwortenLöschen